Bei unseren Hotelbewertungen setzen wir auf Transparenz und Echtheit. Im Gegensatz zu vielen anderen Reiseportalen setzen wir bei unseren Hotelbewertungen auf einen geschlossen Kreislauf, der einen hohen Wahrheitsgehalt gewährleistet und Manipulationsversuche nahezu ausschliesst. Nur wer tatsächlich auch über lastminute.ch gebucht hat, bekommt nach der Reise einen Link zu unserem Fragebogen zugeschickt. Dritte haben keine Möglichkeit ein Hotel auf lastminte.ch zu bewerten.
Bei unseren Angeboten greifen wir bereits heute auf einen Pool mit über 700.000 Hotelbewertungen zurück!
Unser Qualitätslabel steht für ungeschönte und authentische Bewertungen von Gästen die über lastminute.ch oder ein Partnerportal wie z.B. Kuoni.ch oder Helvetictours.ch gebucht haben. Die häufigsten Fragen zum Thema Hotelbewertungen haben wir im Folgenden kurz für Sie zusammengefasst.
Nur Kunden die auch tatsächlich eine Reise über lastminute.ch oder einem Partnerportal gebucht haben, dürfen Bewertungen abgeben. Den Link zum Fragebogen wird unseren Kunden nach Rückkehr aus den Ferien zugesandt. Auf diese Weise werden manipulierte Beiträge weitestgehend ausgeschlossen und nur so können wir die Qualität unserer Hotelbewertungen nachhaltig sicherstellen. Dieser Prozess von Buchen, Reisen und Bewerten findet unabhängig von Reiseveranstalter und Hotel statt.
Sie erhalten ca. 3 Tage nach Rückkehr aus Ihren Ferien einen Link zugeschickt. Dieser führt Sie zu einem personalisierten Fragebogen. Darin können Sie dann Ihren Aufenthalt bewerten.
Durch eine Redaktion werden Ihre Bewertungen aufwendig geprüft und erfasst. In der Hochsaison kann es jedoch bis zu 2 Wochen dauern, bis die Bewertungen online sind.